Rassebeschreibung:

der Amerikanische Collie

Der Amerikanische Collie ist dafür bekannt ein Familienhund zu sein. Er ist sehr gesellig und rücksichtsvoll zu gegenüber Kinder. Zudem ist es für den Amerikanischen Collie das Größte, bei den Aktivitäten seiner Menschen mit einbezogen zu werden. Er gehört zu den Sanften, mit 61-66cm könnte man fast schon Riesen sagen, und genießt Körperkontakt sehr.

Obwohl Collies in der Regel einen entspannten und ruhigen Charakter haben, sind sie auch intelligente und agile Sportler. Er ist sehr lernfähig, sein Will to Please ist sehr ausgeprägt. Collies sind auch für Ersthundebesitzer geeignet.

Angel

Angel ist eine intelligente, freundliche und ihrer Rasse entsprechend sanftmütige Hündin. 

Spaik

Spaik ist ein sehr sanftmütiger, freundlicher und intelligenter Collie Rüde.